Sunrise Communications AG

LIEFERANTENMANAGER

Lieferantenmanager (procurement.outputmanager.ch)

Der Lieferantenmanager ist eine Web Applikation, welche den Beschaffungsprozess für unsere Kunden transparenter, optimiert und somit Kosteneffizient darstellen soll. Durch den Einsatz neuer Web Technologien ist die Handhabung der Beschaffungsprozesse und Verwaltung von Lieferantenanfragen auf das Wesentlichste reduziert. Die Erfassung, Nachverfolgung und Bewertung der entsprechenden Anfragen kann durch den Endbenutzer selbst gesteuert werden. Durch die intuitive Programmführung können Kommunikationswege verkürzt und somit Kosten erheblich reduziert werden. Ausgiebige Auswertungsmöglichkeiten, integrierte Terminkontrolle, Abrechnung bis auf Stufe Kostenstellen und ein übersichtlicher Dashboard runden unser Lieferantenmanager ab.

 

Features welche der Lieferantenmanager bietet:

  • Online Erfassung von Beschaffungsaufträgen
  • Validierung der technischen Angaben durch ein Fach-Team
  • Bewertung des Fach-Teams
  • Verwaltung von Lieferanten
  • Bewertung der Lieferanten nach Qualität der erledigten Aufträge und der Auftragsbetreuung
  • Verwaltung von benötigten Services
  • Erfassung von Produkten für Kategorisierung der Auftragspositionen
  • Benutzerverwaltung nach Abteilung
  • Online Offerten Vergleich
  • Online Auftragserteilung
  • Online Übersicht mit Status der Aufträge
  • Online Terminkontrolle und automatischer Versand von Erinnerungen per Mail
  • Auswertungsmöglichkeit abgeschlossener Aufträge nach Kunde, Abteilung, Lieferant und Zeitraum
  • Export der Ausgewerteten Informationen als Excel-File

     

 

 

Vorteile:

  • Komplette Transparenz der Beschaffungsprozesse
  • Reduzierung des Kommunikationsaufwandes durch Kanalisierung in eine Applikation
  • Hilfe bei der Auswahl in Frage kommender Lieferanten dank Lieferantenvorschlag
  • Reduzierung des administrativen Aufwandes durch Automatisierung und Digitalisierung des Prozesses
  • Benutzerfreundliche Bedienoberfläche
  • Ermöglicht geräte- und ortsunabhängiges Arbeiten zu jeder Zeit und an jedem Ort
  • Einsatzmöglichkeit über mehrere Mandanten (bspw. Konzernbereiche, Profit Center, Kostenstellen, uvm.) mit Gesamtübersicht